Spende an "Angkors Kinder e.V."
Auch wenn die Fastenzeit nun schon einige Wochen zurück liegt-die Übergabe der diesjährigen "Reistagspende" stieß dennoch auf großes Interesse bei den Kindern. Während der Fastenzeit wird im Haus Fichtenhalde, sowohl in der Wohnguppe als auch in den Tagesgruppen, nun schon seit einigen Jahren einmal in der Woche statt eines "gewöhnlichen" Mittagessens ein einfaches, aber schmackhaftes Reisgericht für die Kinder zubereitet - die daraus gewonnene Ersparnis wird an ein soziales Projekt gespendet, über welches die Kinder entscheiden.
Im Rahmen der Kinderkonferenz haben die Kinder verschiedene Projekt vorgestellt und eine Auswahl getroffen. In diesem Jahr fiel die Entscheidung der Kinder zu Gunsten "Angkors Kinder e.V.", einem 2003 gegründeten Verein aus Offenburg, welcher sich zur Aufgabe gemacht hat, Kindern wie deren Familien in Kambodscha zu helfen. Alle gespendeten Gelder kommen direkt vor Ort bei den betroffenen Kindern an. In der Vergangenheit gelang es damit bei der Eröffnung eines Kinderkrankenhauses zu unterstützen. Seit einigen Jahren widmet sich der Verein ganz der neuen "Lake Clinic Cambodia" - einem schwimmenden Kinderkrankenhaus.
Die Kinder von Haus Fichtenhalde haben im Rahmen der Spendenübergabe der sehr anschaulichen und interessanten Präsentation von Hr Schneider und Herrn Strecker gelauscht und viele interessante Fragen stellen können.
